top of page

Workshops und Trainings

Vom Brainstorming
zur klaren Roadmap

Ihr Unternehmensalltag lässt wenig Freiraum für grosse Fragen und kreative Gedankenspiele. Ein Workshop ist erfahrungsgemäss der ideale Ausgangspunkt, egal ob wir in die Vergangenheit oder die Zukunft blicken. Wir schätzen den Austausch mit engagierten Menschen und inspirierenden Ideen. Diese setzen wir gemeinsam in praxisnahe Massnahmen um, die auf Ihre Unternehmensstrategie einzahlen. Freuen Sie sich auf massgeschneiderte Workshops, Kick-offs oder Trainings, die Ihre Kommunikations- oder Marketingthemen aus einem neuen Blickwinkel betrachten.  

Praxiserprobte und beliebte Workshop Themen
01
Storytelling

Warum sind Geschichten so wirkungsvoll? Welche Geschichten hat unser Unternehmen zu erzählen? Wie erzählen wir sie effektiv? Wie nutzen wir heute Storytelling in der internen und externen Kommunikation? Wohin kann die Reise noch gehen?

02

Marketing-Review

Was sind unsere Kernbotschaften? Was sind unsere Zielgruppen? In welche Kanälen kommunizieren wir die Botschaften bereits optimal? An welchen Touchpoints fehlt uns der Fokus? Wie zahlt unsere Kommunikation auf unsere Strategie ein?

03

Customer Journey

Wie erfahren unsere Kundinnen und Kunden unsere Unternehmen auf der Reise vom ersten Kontakt bis hin zu einer partnerschaftlichen Symbiose? Wo liegen die grössten Pain Points? Wo stimmt unser Service nicht mit den Kundenerwartungen überein? Was sind Massnahmen, die schnelle Resultate bringen?

04

Zielgruppengerechte, inklusive Kommunikation

Wie kommuniziere ich am besten mit unterschiedlichen Persönlichkeiten? Wie hilft mir dabei das auf fundierten psychologischen Theorien basierte Process Communication Model® (PCM) von Dr. Taibi Kahler? Wie nutze ich die Stärken des PCM Model im täglichen Alltag: vom einfachen Kundenmail bis hin zur Entschärfung von Reklamationsbearbeitungen? Wie nutze ich PCM für meine Teamarbeit? Was lerne ich durch meine Persönlichkeitsarchitektur über mich und den Umgang mit anderen?

05

Planungsworkshops

Sie haben die Ziele für das nächste Quartal, Semester oder Jahr definiert. Jetzt fehlt Ihnen noch ein schlagkräftiger Marketing- und Kommunikationsplan? Sie vermissen noch einen klaren Fokus und eine Einschätzung, was überhaupt realistisch ist?

06

Weitere Themen

CEO Branding für Inhaberinnen und Inhaber, Kundenorientierung, Service Standards, Aufbau Krisenkommunikation, Process Communication Model® (PCM), Content Marketing, Jubiläumskommunikation und mehr.  

Lassen Sie uns gemeinsam neue Einsichten gewinnen

Welches Marketing- oder Kommunikationsthema beschäftigt Sie aktuell? Wir führen Sie pragmatisch und mit einem klaren Fokus auf Ihre strategischen Ziele durch massgeschneiderte Workshops. Sprechen Sie mit uns, damit wir Ihre Zielsetzungen umsetzen können. 

Branchenerfahrung und Spezialisierung
Dienstleistung | Handwerk | Gesundheit | Industrie | B2B | B2C | Inhabergeführte Firmen
 

bottom of page